10 Paradigmen für dein Marketing
Die Gewinnung von Kund*innen ist ein zentrales Feld in deinem Business: Den für dich passenden Ansatz finden, einen Prozess für die Akquise definieren und dann kontinuierlich dranbleiben. Egal für welche Strategie du dich entscheidest, gelten immer (wieder) dieselben Grundsätze, die dir dabei helfen, mit deinem Angebot wirksam zu sein, also Menschen zu erreichen, die das brauchen, was du tust. Und hier kommen die 10 Paradigmen für dein Marketing ...

Positionierung im Business
Mit einer klaren Positionierung legst du den Grundstein für den Erfolg in deinem Business. Je eindeutiger deine Positionierung ist, desto einfacher wirst du Kund*innen gewinnen. Und das gilt für dein Business genauso wie für jedes einzelne Angebot und Produkt, das du entwickelst. Welche 5 Säulen dir helfen, deine Positionierung zu finden, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Bin ich gut genug?
Ein indisches Sprichwort besagt: Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis. Der Zweifel lässt uns verlangsamen und innehalten. Er sorgt dafür, dass wir verschiedene Positionen abwägen und zu gegebener Zeit zu einem Ratsschluss kommen und weitergehen können. Manchmal aber sind die Zweifel so groß, dass wir einfach im Wartezimmer sitzenbleiben. Niemand ruft uns auf, auch wir selbst nicht. Was kann man in diesem Fall tun?