Mentorin + Coach

Peggy Kammer


Ich liebe es, wenn etwas Neues entsteht. Wenn Menschen aus dem großen Teich der Ideen schöpfen und eine kreative Antwort finden auf die Fragen des Lebens.

 

Räume schaffen im Innen und im Außen, Begegnungen ermöglichen und eine tiefe Verbindung mit dem Lebendigen kreieren - das ist es, wofür ich da bin und wirke und woran ich immer wieder feile und neue Felder und Formate entwickle.

 

Seit 15 Jahren begleite ich Menschen beim Sprung ins Neue - ins eigene Business oder/und in einen neuen Lebensabschnitt. 


Du kannst von meinen vielfältigen Talenten und Interessen profitieren. Ich bin ein Nerd, was Pläne und Struktur und ein pragmatisches Vorgehen anbelangt. Ich bin sehr organisiert und vorausschauend. Leider. Und Gott sei Dank. Denn dieses kleine Perfektions-Teufelchen steht dir zur Seite, wenn es darum geht, die kleinen, manchmal schnöden, aber trotzdem wichtigen Sachen zu wuppen. Und glücklicherweise ist das nur ein Teil :-) Der andere, sehr freie, leidenschaftliche Teil, wird dich ermuntern und begleiten, mutig deinen Platz in der Welt zu finden und kreative Pfade zu gehen, um erfolgreich zu sein. 


Meine Vorstellung kurz und knackig

  • Meine Lieblingsantwort auf alles: Aber trotzdem! 😎
  • Die beste Zeit des Tages: vor 5 Uhr
  • Meine größte Schwäche: Schokolade
  • Mein Lebensmotto: Das Wesen der Dinge liegt unter den Schleiern. 💖
  • Mein schönster Ort für kurze Auszeiten: der Strand in Travemünde (bevor die Touris aufstehen oder bei Regen)
  • 4 Sachen, die ich gern noch machen möchte: Theaterspielen (also auf der Bühne), 4 Wochen Pilgern, eine Mitmach-Kunstausstellung, ein Fooling-Workshop
  • Meine Lieblingsautor*innen: Karl Ove Knausgård, Michel Houellebecq, Robert Menasse (alles Männer, ich weiß 🤦‍♀️)
  • Mein Krafttier: die Krähe 
  • Meine Achillesferse: Nur eine? 🤣
  • Die 5 wichtigsten Werte in meinem Leben: Integrität, Schönheit, Freiheit, Mut, Verletzlichkeit
  • Mein Leitmotiv: Lebendig sein. Wirksam sein. 🧙‍♀️
  • Philosoph*innen, die mich inspirieren: Platon, Søren Kierkegaard, Hannah Arendt, Slavoj Žižek, Byung-Chul Han
  • Mein Jahrgang: 1977
  • Künstler*innen, die ich schätze: Marina Abramovic, Joseph Beuys, Nanne Meyer, Christoph Schlingensief
  • 3 Dinge, die ich noch lernen möchte: Geduld (und zwar jetzt), regelmäßige Entspannung, ... Geduld (das ist es wohl)

Mein Werdegang

Direkt nach meinem Studium (Dipl. Sozialpädagogin) war ich bei einem großen sozialen Träger in der Geschäftsführung tätig. Mit 29 merkte ich, dass das jetzt irgendwie noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Mein Sprung in die Selbstständigkeit war - aus heutiger Sicht betrachtet - ziemlich abenteuerlich und in ein paar Wochen mit der sog. "heißen Nadel" gestrickt. Was ich in dieser wilden ersten Zeit gelernt habe, ist unbezahlbar und möchte ich nicht missen. Ich habe das erste Mal meine volle Energie gespürt und ein tiefes Vertrauen ins "Springen" entwickelt.

 

Ich war viele Jahre als externe Qualitätsmanagerin unterwegs, habe eine eigene Ausbildung dazu entwickelt und verkauft, war im Bereich Online-Marketing für Trainingsunternehmen tätig und habe als Trainerin unterschiedlichste Seminare und Workshops geleitet. Hier habe ich viel experimentiert und mich ausprobiert, habe gelernt und die Vielfalt genossen.

 

Was mich von Anfang an begleitet (hat): die Gründungsberatung und das Coaching. 

 

Wenn du mehr über meine beruflichen Stationen und Qualifikationen wissen möchtest, schau gern hier.


Was ich sonst noch mache


O-Töne über mich

Manche Dinge kann man gar nicht selbst über sich sagen. Oder zumindest nicht so schön und vielfältig. Ich bin total dankbar für die großartigen Menschen in meinem Leben, mit denen ich Freud und Leid teilen kann und die mich sehen - jede*r was anderes :-)

 

Wenn du auf die Bilder oder Namen klickst, kommst du direkt zu einer Online-Präsenz der einzelnen Menschen.

Es lohnt sich ...

"Ich bin tief beeindruckt von deiner wertschätzenden und emphatischen Unterstützung in dem Prozess meiner Unternehmensgründung. Ich bin dir zutiefst dankbar dafür, dass du mir geholfen hast, meine Ideen in die Tat umzusetzen. Du hast mich ganz konkret dabei unterstützt meine erste eigene Website über jimdo zu erstellen. Dabei hast du mir eine innovative und nachvollziehbare Struktur in der gedanklichen Vorarbeit gegeben. Dein konstruktives Feedback hat mir sehr geholfen, meine blinden Flecken zu erkennen. Dir ist es gelungen den Gründungsprozess intuitiv zu verlangsamen und dann wieder gehörig zu beschleunigen. Durch konstruktive, kritische und erkenntnisreiche Gespräche hast du mir in dieser Phase sehr geholfen. Jederzeit und immer gerne wieder. " 

Marcus Lärz


"Ich mag deine genaue Beobachtungsgabe. Du gibst Dich nie mit Andeutungen oder Halbwahrheiten zufrieden und legst den Finger immer wieder sanft in die Wunde, damit sie irgendwann heilt. Du siehst in den Menschen die Dinge, die sie verschüttet haben, auch wenn sie selbst nicht mehr daran glauben. Auf der anderen Seite mag ich deine direkte Art, die Dinge einfach beim Namen zu nennen, gern auch mit Kraftausdrücken. Bullshit bekommt auch Bullshit-Namen. Du hast die Gabe, Menschen zu begeistern. Dein Humor ist genau die richtige Mischung aus Intelligenz und Witz." 

Anne Grökel


 

"Du bist warmherzig, weich, menschenfreundlich und mitfühlend, das schätze und bewundere ich sehr an Dir. Deine Art, auf die Welt zu gucken, mit ihr zu leiden, die Dinge zu hinterfragen, nicht locker zu lassen und tiefgründig zu sein und Deine große Bereitschaft, einen riesigen Beitrag für die Menschheit zu leisten, bewundere ich sehr. Du hast so viel Weisheit, Energie und Licht!" 

Meike Simpson


 

"Ich bin immer wieder beeindruckt und berührt, wie Du in der Lage bist, eine Vielzahl von Fäden zu verfolgen. Und Du schaffst es aus dieser Fülle eine Quintessenz zu schöpfen, beispielsweise daraus ein exakt passendes und wertvolles Feedback zu geben."

Alice Oehninger


 

"Was ich an dir ganz besonders schätze, ist deine Art des aktiven Zuhörens. Du bist ein Mensch, zu dem ich nach kurzer Zeit Vertrauen aufbauen kann, von dem ich mich ernst genommen fühle. Du wirkst auf mich warmherzig und mitfühlend und sehr ehrlich. Wenn ich dir Kummer erzähle, dann fühle ich mich bei dir gut aufgehoben und weiß, dass du dich ehrlichen Herzens mit meinem Thema auseinandersetzt. Von dir lasse ich mich gerne führen und beraten." 

Bettina Ulbricht


"An dir ist mir besonders deine kreative und lustige Art aufgefallen, die immer etwas Verschmitztes hat. Ich muss an die vielen Wortspiele und Zitate denken (Die Lösung ist die Lösung von der Lösung – du hast keine Ahnung, wie vielen Leuten ich das schon mitgegeben habe :-D ). Auf der anderen Seite, fällt mir aber auch deine Fähigkeit ein, die dunkle Seite und das Unausgesprochene in den Raum zu holen. In dieser Kombination ist das etwas ganz Besonderes, finde ich. Das Unschöne und auch das, was Angst macht, anzusprechen, aber immer mit einem Zwinkern im Auge, was es dann gar nicht mehr so schlimm macht." 

Kathrin Behme


 

"Du zeigst dich mit deiner ganzen Gefühlswelt. Sprichst aus, was du denkst, bist eben ehrlich. Du setzt dich ein für „deinen Weg mit Herz“ und bist dabei mutig. Dein Einsatz für uns Frauen ist berührend und motivierend. Wofür ich dir dankbar bin: Deine Art ermutigt mich immer wieder, mich zu äußern, auch wenn meine Gedanken nicht so klar sind, wie ich sie gern hätte. Wie eine Erlaubnis. Und dann wäre da natürlich noch dein Support zu meiner Teilselbständigkeit. Ohne dich, wäre ich nicht so sortiert, was meine Idee angeht."

Steffi Mademann


 "Was ich besonders an dir schätze und welche Stärken ich in dir sehe: deinen großen, quintessenziellen Geist  (fünfdimensional), dein Kaleidoskop an Begabungen – von der Kunst über das Management bis zu Gestaltung, Beratung und Coaching, deine unbestechliche Sensitivität und Stärke, deinen Horizont, der immer fürsorglich und verantwortungsvoll auf das Ganze gerichtet ist und deine Bereitschaft, dich berühren und beeindrucken, aber niemals korrumpieren zu lassen." 

Rainer Molzahn


"Ich habe den Eindruck, in dir steckt ein rastloser Geist, der dich treibt. Tausend Gedanken bewegen dich, Fragen purzeln übereinander, Ideen sprühen. In dir fließt intensive Lebensenergie, die ihren Ausdruck nach außen braucht. Das geschieht oft mit Humor, manchmal mit Rebellion, und andauernd mit riesigem Einsatz in Projekten. Ich finde, du darfst stolz sein, dich zeigen und profitieren von Begegnungen, Berührungen, Verstörungen und Staunen. In dir steckt sooo viel Liebe. Du darfst dir selbst und deinen Gaben vertrauen. Die Genießerin in dir wäre  begeistert." 

Jeanne Thon


"Gerade habe ich noch einmal den Ordner mit meinen Notizen aus der Seminarwoche in Pössneck durchgeblättert. Das war eine der tiefsten Wochen in meinem Leben. Du hast einen wunderbaren Rahmen für unsere Selbsterkundungen geschaffen und hast uns achtsam angeleitet, uns auszuprobieren. Ich habe vieles von dem, was ich mir vorgenommen hatte, umgesetzt. Von wegen „das Würde des Menschen ist unantastbar.“ 😉 Die Überschrift ist übrigens genial. Ich habe dich schon mehrfach zitiert. Du bist eine tolle Autorin. Ich freue mich darauf, weiter mit dir zu arbeiten." 

Monika Bone